Über uns

Kanzlei und Fachanwälte kennenlernen

Wir vertreten und beraten Mandaten umfassend in allen arbeitsrechtlichen Fragen. Dabei verzichten wir auf einen Klienten-Fokus, sind also für Arbeitnehmer wie Arbeitgeber gleichermaßen da – in Hamburg und deutschlandweit vor allen Arbeitsgerichten.

Unsere Experten im Portrait

Fachanwalt Christian Wieneke-Spohler

Portrait von Christian Wieneke-Spohler, Fachanwalt für Arbeitsrecht

» Rechtsanwalt seit 1992
» Partner der Sozietät seit 1994
» Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 1995
» Spezialisiert auf das Arbeitsrecht in klein- und mittelständischen Betrieben
» Regelmäßige arbeitsrechtliche Veröffentlichungen im Hamburger Abendblatt
» Mitglied im Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte VdAA

Neben der juristischen Kompetenz ist uns auch die soziale und menschliche Komponente wichtig! An einem Arbeitsplatz hängt oft die Existenz einer ganzen Familie. Wir wissen sehr gut, wie belastend arbeitsrechtliche Streitfälle sein können. Deshalb gibt es bei uns auch kein unverständliches Juristendeutsch! Wir erklären unseren Mandanten alles verständlich und auf Augenhöhe. 

Fachanwalt Kai Höppner

Portraitfoto von Kai Höppner, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Hamburg

»  Rechtsanwalt seit 2006
»  Wirtschaftsjurist (Univ. Bayreuth) seit 2006
»  Fachanwalt für Arbeitsrecht seit 2012
»  Fachanwalt für Medizinrecht seit 2016
»  Spezialisiert auf das Arbeitsrecht in klein- und mittelständischen Betrieben
»  Experte für Arbeits- und Gesellschaftsrecht von Leistungserbringern im Gesundheitswesen
»  Regelmäßige Vortragstätigkeit zu arbeits- und medizinrechtlichen Themen
»  Mitglied im Verband deutscher Arbeitsrechtsanwälte (VdAA)

WiWo-Auszeichnung als Top-Kanzlei

Bereits 2009, damals noch als Rechtsanwälte Martens & Vogler, wurden wir von der WirtschaftsWoche als eine von 25 Top-Kanzleien Deutschlands prämiert. Das Fachmagazin zeichnete uns mit dem Prädikat besonders empfohlen für Arbeitnehmer aus. Die Auszeichnung wurde von der „WiWo“ in einem mehrstufigen Verfahren ermittelt.

Die Jury bescheinigte uns einen „besonders guten Job zu machen“. Insbesondere würdigte die WirtschaftsWoche mit der Auszeichnung als Top-Kanzlei die Leistung, die persönliche Situation unserer Mandanten zu berücksichtigen und bei geringen Erfolgschancen und langwierigen Rechtsstreitigkeiten auch außergerichtliche Einigungen über einen Vergleich zu realisieren.

Schreiben Sie uns.
Wir melden uns umgehend!

Oder rufen Sie uns an:  040-8222820-0 (Mo.-Fr. 09:00 – 18:00)

Hier finden Sie uns

Anfahrt

Martens & Wieneke-Spohler
Rechtsanwälte
Eppendorfer Baum 23
20249 Hamburg